Für warme Ohren…

… ein schnelles Zwischendurchprojekt. Diese Mützen sind aus gespendeter Wolle gestrickt. Das Garn  – Lettlopi – sorgt garantiert für warme Ohren. Sie gehen, wie schon diese beiden Loops, an den Hamburger Mitternachtsbus bzw. an die  Hamburger Tafel.


•   Two by Two von Anne Gagnon (freie Anleitung)
•  Garn: Lettlopi
•  75 Gramm
•  Nadelstärke 4


• Die einfachste Mütze der Welt von Lanade (freie Anleitung)
•  Garn: Lettlopi und diverse Reste
•  zusammen ca. 90 Gramm
•  Nadelstärke 6

Wer hierzu mehr Informationen haben möchte, kann sich gerne bei mir melden.

3 Kommentare zu „Für warme Ohren…“

  1. Hallo , tolle Aktion und tolle Mütze(n) . Ich würde gerne zu Weihnachten einige von den “Two by Two” Mützen verschenken – passt auch von der Wolle , die ich noch vorrätig habe 😉
    Ich komme aber mit der englischen Anleitung nicht zurecht . Hast Du eine deutschsprachige dazu?
    Liebe Grüße
    Kersten

    1. Hallo Kersten, ich habe leider keine deutsche Übersetzung zur Two by Two Mütze. Eine andere schöne Mützenanleitung auf Deutsch gibt es aber z. B. bei Lanade, die findest Du unter “die einfachste Mütze der Welt”, vielleicht gefällt die Dir ja auch. Liebe Grüße Gabi

  2. Pingback: Aus eins mach drei – Schaf mit Schal

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert