Wanderlust? – Wanderlust!

Was für ein seltsamer Name für den Pullover einer französischen Strickdesignerin, aber – was für ein tolles Teil!!

Nicht von ungefähr ist das schon mein zweiter WANDERLUST, für mich ist es das perfekte Basic-Teil. Die Anleitung ist einfach und sehr gut verständlich, das Stricken macht Spaß und kurz bevor es langweilig wird ist dann das einfache, eingängige und doch wirkungsvolle Lace-Muster dran. Ich bin begeistert.

Der Halsausschnitt ist für mich gerade richtig, die Ärmel sitzen perfekt, die leichte A-Linie, die sich durch das Lacemuster ergibt, gefällt mir sehr gut, man könnte sie aber, falls gewünscht, dadurch vermeiden, dass man diesen Teil mit etwas kleineren Nadeln strickt.

Wie schon meinen ersten WANDERLUST habe ich auch diesen aus der Drops Nord gestrickt. Ich finde das Garn sehr angenehm zu tragen und auch wenn ich normalerweise um Poly und Co. eher einen Bogen mache, stört es mich hier gar nicht.

Wanderlust von Sandrine C. (Kaufanleitung)
• Größe M
• 318 g Drops Nord in der Farbe dunkelgrau mix (06)
• Nadelstärke 3,5

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.