Immer wieder schön: Der Sola Scarf

Es gibt Anleitungen, die stricke ich immer wieder gerne. Zu ihnen gehört auf jeden Fall der Sola Scarf nach einer Anleitung von Anne Ventzel. Gerade ist Nummer Drei von meinen Nadeln gehüpft, und bei der Gelegenheit fiel mir auf, dass ich ich zwei von ihnen noch gar nicht richtig hier gezeigt habe. Das wird hiermit sofort nachgeholt.

Den ersten habe ich als Unterwegsprojekt zum Wollfestival in Kassel aus Restegarn angeschlagen, weil aber gleich der Funke übergesprungen ist, habe ich gleich in Kassel einen schönen, kuscheligen Strang für den zweiten Schal eingekauft. Weil ich den gerne etwas breiter haben wollte, habe ich die Zunahmen in etwas kürzeren Abstand und etwas gearbeitet, was für mich jetzt die perfekte Form ergibt.

Und bei der Gelegenheit kann man auch mal sehen, was die Materialwahl ausmacht – interessant, oder?!

Ich trage meine beiden Schals sehr oft und gerne, also dachte ich mir, dass so ein Teilchen sicher auch ein schönes Geburtstagsgeschenk ist. Und für mich ist dabei ganz viel Strickvergnügen herausgesprungen. Das fertige Teilchen aus reinem Kaschmirgarn sieht nicht nur so flauschig aus, es war auch ganz traumhaft und kurzweilig zu stricken. Das ist bestimmt nicht mein letzter Sola Scarf gewesen…

Sola Scarf

Die Anleitung: Sola Scarf von Anne Ventzel, gekauft bei Ravelry (auch auf Deutsch)

Nummer 1: 62 Gramm Drops Soft Tweed in der Farbe Erdbeereis
Nummer 2: 99 Gramm Luxlove DK von Mme. Benoir in Salbeigrün
Nummer 3: 46 Gramm Cardiff Cashmere Classic in der Farbe Blue Notte
alle gestrickt mit Nadelstärke 4

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert