Urlaubsliebe

Wer sich hier schon einmal ein bisschen umgesehen hat, der ahnt es schon: Dänemark ist meine ganz große Urlaubsliebe – zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter. Und das hat es jetzt im September ganz besonders gut mit uns gemeint. Viel Sonne und Wärme, aber auch ein ordentlicher Sturm – es war einfach alles dabei.

So richtig gut passte zu diesem Wetter mein Flores-Sweater. Der stand schon ganz lange auf meiner Wunschliste, aber irgendwie konnte ich mich nie für das passende Garn entscheiden. Diese wunderbare Baumwoll-Yak-Mischung hatte ich mir eigentlich für das Tee/23 gekauft, allerdings fand ich die Anleitung so ärgerlich und schlampig gemacht, dass ich mir nicht den Strickspaß mit diesem schönen Garn verderben wollte. Und da fiel mir wieder der Flores Sweater ein, der das perfekte Projekt zu diesem Garn war. Eigentlich ein ziemlich unspektakuläres Modell, und doch im Urlaub ein ganz viel getragenes Lieblingsteil.

Ich habe mich für Größe 3 entschieden – eine gute Wahl! Nur die Ärmel hätte ein wenig weiter sein dürfen, durch den speziellen Übergang zu den Bündchen sind die ein wenig stramm ausgefallen, aber auf jeden Fall noch okay. Und so war der Flores-Sweater das meistgetragene Teil in meinem Septemberurlaub.

Der Flores Sweater

Die Anleitung: Flores von Eri Shimizu, Kaufanleitung bei Ravelry, nur englisch oder japanisch.
Das Garn: 240 Gramm mYak Kupa Baby Yak Organic Cotton in der Farbe Samana, gekauft bei Mylys und verstrickt mit Nadelstärke 3
Mehr dazu hier bei Ravelry unter fraustrickt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert